Förderverein Riedschule

Logo Riedschule FördervereinDer Förderverein Riedschule e.V. wurde im Jahr 2000 gegründet mit dem Ziel, insbesondere die pädagogische Arbeit der Riedschule in Rüppurr zu unterstützen und zu fördern.

Seit seinem Bestehen konnte der Verein dank der Einnahmen aus seinen Aktivitäten u. a. verschiedene Klassenfahrten finanziell fördern, Sport- und Pausenspielgeräte für die Schülerinnen und Schüler der Riedschule oder Musikinstrumente für den Unterricht beschaffen.

Möglich wird diese Unterstützung durch die tatkräftige Hilfe und das Engagement seiner Mitglieder sowie zahlreicher Helferinnen und Helfer. Sie bringen durch ihren Einsatz die vielfältigen Aktivitäten des Fördervereins Riedschule e.V. immer wieder zum Gelingen. Der Verein nimmt am Leben der Riedschule und im Stadtteil Rüppurr aktiv teil und hat sich inzwischen ein tragendes Netzwerk für seine Arbeit aufgebaut.

Auf der Website des Fördervereins finden Sie weitere Informationen: