Highlights im Schuljahr 2018/2019

Aktion „Aktiv zur Schule“

In der Woche vom 15.10.18 – 19.10.18 waren mit der Aktion „Aktiv zur Schule“ wieder alle Riedschulkinder dazu aufgerufen, so oft wie möglich den Schulweg eigenständig zu Fuß, mit dem Roller oder mit dem Fahrrad zurückzulegen. Für jedes Mal „aktiv zur Schule“ konnten die Schüler einen Punkt auf eine Figur nach Keith Haring kleben. So entstand ein schönes Wandfries, das nun unser Schulhaus schmückt und über diesen Zeitraum hinaus daran erinnern soll, dass für Kinder ein aktiver Schulweg ohne Auto der gesündere ist.

 

Schülerlauf der Rüppurrer Schulen

Am Freitag, den 19.10.18 hat die Riedschule wieder mit über 90 Kindern sehr erfolgreich am Schülerlauf im Oberwald teilgenommen, alle haben das Ziel erreicht. Wochenlang hatten die Kinder mit ihren Sportlehrerinnen fleißig dafür trainiert und wurden mit Medaillen und Urkunden belohnt. Über ihre tollen Platzierungen durften sich Maja Bartl (1. Platz), Malte Keller (2. Platz) und Emil Glänzel (3. Platz) ganz besonders freuen. Die Riedschule ist stolz auf so viele sportliche Kinder und gratuliert ihnen herzlich!

 

Traditionelles Herbstfrühstück

Bereits zum 6. Mal fand am 25.10.18 in unsrerer Turnhalle ein gemeinsames Herbstfrühstück statt. Alle Klassen bereiteten verschiedene leckere und gesunde Speisen vor, z.B. gab es Apfelmus, Himbeerquark, belegte Brote und Obstspieße. Nach einem kleinen Programm mit Liedern und Gedichten zum Herbst durften sich alle am reichhaltigen Buffet bedienen. Wir freuen uns schon auf´s nächste Jahr!

 

Bundesweiter Vorlesetag am Freitag, den 16.11.2018

Auch in diesem Jahr war die Riedschule wieder dabei. Alle elf Lehrkräfte sowie vier bücherbegeisterte Mütter und Väter (herzlichen Dank!) hatten wieder tolle Bücher zum Vorlesen ausgesucht: Es gab lustige und spannende Bücher, altbekannte Klassiker und neue Werke.

Vorleser und Zuhörer hatten wie immer sehr viel Spaß dabei. Wir freuen uns schon auf’s nächste Mal.